StartseiteHome Konzerte Konzertkalender Abgesagt: Susanna Mälkki | Gil Shaham

Abgesagt: Susanna Mälkki | Gil Shaham

Freitag, 07. Mai 2021, 20:30 Uhr
München, Herkulessaal

Pandemiebedingt muss das Konzert mit Susanna Mälkki und Gil Shaham mit der geplanten Hörfunk-Liveübertragung auf BR-KLASSIK leider abgesagt werden. Wir bitten um Verständnis.

Susanna Mälkki, Dirigentin

Gil Shaham, Violine

Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks


informationen zum programm

Eine über 30-jährige musikalische Freundschaft verbindet das BRSO mit dem israelisch-amerikanischen Geiger Gil Shaham, 2013/2014 war er Artist in Residence. Nun erleben wir Shaham mit dem atemberaubend virtuosen Violinkonzert Nr. 1 von Prokofjew, in dem der Interpret zwischen betörender Lyrik, entfesselter Rhythmik und schillernden Klangfarben das ganze Spektrum seines Könnens zeigen kann. Und einmal mehr darf man sich über die coronabedingte Entdeckung von abgelegenem Repertoire freuen: Sibelius’ Schauspielmusiken atmen oft dieselbe vibrierende Klanglichkeit und erzählerische Atmosphäre wie seine Symphonien und bilden einen wichtigen Teil seines Schaffens. Die zur Suite erweiterte Musik zu König Kristian II. entstand 1898, ein Jahr vor der Ersten Symphonie. Am Pult: Susanna Mälkki, seit 2016 Chefdirigentin des Philharmonischen Orchesters Helsinki und auch beim BRSO gern gesehener Gast.

konzerte des brso bis 9. Mai ohne publikum

Das bayerische Kabinett hat beschlossen, die aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie bis 9. Mai 2021 zu verlängern. Auf dieser Basis ist der Bayerische Rundfunk gezwungen, die Konzerte seiner Klangkörper und der musica viva vor Live-Publikum bis 9. Mai 2021 abzusagen.

Mehr Informationen

Weitere Konzerttipps

28.10.2021 / 29.10.2021

Jakub Hrůša & Isabelle Faust

29.10.21 / 29.10.21 / 31.10.21 / 31.10.21

"Beethoven lacht - Münchhausen fliegt". Eine musikalisch-literarische Matinee für Kinder

30.10.2021

Sonder-Kammerkonzert

Unsere Seite verwendet Cookies, um Inhalte individuell darzustellen und die Reichweite zu messen. Wir binden Elemente von Drittanbietern wie Facebook und Youtube ein. Details finden Sie in der Datenschutzerklärung.

OK