Ryan Wigglesworth, MARK PADMORE & BRSO
SaisonAUFTAKT 2016/2017

Über Ryan Wigglesworth
Der junge Komponist und Dirigent Ryan Wigglesworth (links im Bild) wird Ende September die neue Saison des BRSO eröffnen. Er zählt bereits zu den führenden Komponisten seiner Generation und hat schon Kompositionsaufträge des BBC Symphony Orchestra oder des Aldeburgh Festival erhalten.
Auch als Dirigent steht Wigglesworth in enger Beziehung zum BBC Symphony Orchestra und ist seit kurzem Principal Guest Conductor des Hallé Orchestra.
In München wird er seine Liebe zu zeitgenössischer Musik, im Oratorium von Michel Tippett, mit Werken von Beethoven und Britten verbinden.
ÜBER MARK PADMORE
Mark Padmore (rechts im Bild) ist Artist in Residence der Saison 2016/17. Was den britischen Tenor auszeichnet und in welchen Konzerten er außerdem zu erleben sein wird, erfahren Sie hier.
Tickets
PROGRAMM
Ludwig van Beethoven
„Leonoren“-Ouvertüre Nr.2 C-Dur, op.72a
Benjamin Britten
„Our Hunting Fathers“ – Orchesterlieder, op. 8
Pause
Michael Tippett
„A Child of Our Time“ – Oratorium für Soli, Chor und Orchester
Mitwirkende
Ryan Wigglesworth, Dirigent
Sophie Bevan, Sopran
Karen Cargill, Mezzosopran
Mark Padmore, Tenor
Brindley Sherratt, Bass
Chor des Bayerischen Rundfunks
Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks
KONZERTEINFÜHRUNG: 18:45 UHR