StartseiteHome Konzerte Konzertkalender "Odyssee" - Szenisches Konzert für Kinder - abgesagt

"Odyssee" - Szenisches Konzert für Kinder - abgesagt

Sonntag, 21. März 2021, 11:00 Uhr
München, Jella-Lepman-Saal

Eine musikalisch-literarische Matinee für Kinder

Sonntag, 21. März 2021, 14:00 Uhr
München, Jella-Lepman-Saal

Eine musikalisch-literarische Matinee für Kinder

Damit hatte der arme Odysseus nicht gerechnet: Nachdem er mit einer List den zehn Jahre währenden Trojanischen Krieg beendet, braucht er weitere zehn Jahre, um endlich nach Hause zu kommen. Auf seiner Irrfahrt begegnen ihm allerlei Fabelwesen, die es nicht immer gut mit ihm meinen. Wie schafft er es, sich aus seiner misslichen Lage zu befreien? Basierend auf 4 Szenen der Odyssee erzählen Harfenistin Magdalena Hoffmann und Konzertmeister Thomas Reif in ihrem selbst entwickelten szenischen Konzert eine der berühmtesten Heldengeschichten zu Kammermusik auf 47 plus 4 Saiten.

 

Für Familien und Kinder ab 6 Jahren

Dauer ca. 1 Std.

 

 

 

 

KONZERTE DES BRSO BIS 5. APRIL OHNE PUBLIKUM

Die Bundeskanzlerin und Regierungschef*innen der Bundesländer haben am 10. Februar 2021 beschlossen, die geltenden Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie bis 7. März 2021 zu verlängern. Die Vorfreude des Orchesters, nach dem Lockdown wieder vor Publikum spielen zu dürfen, ist groß. Dass dies vor Ostern möglich sein wird, ist leider äußerst unwahrscheinlich. Deshalb hat sich das BRSO schweren Herzens dazu entschlossen, Konzerte bis einschließlich 5. April (Ostermontag) nicht vor Publikum stattfinden zu lassen.

Das szenische Konzert für Kinder »Odyssee« wird in die Saison 2021/2022 verschoben.

Mehr Informationen

Weitere Konzerttipps

16.04.2021

Livestream: Christian Thielemann | Strauss & Schumann – ohne Publikum

23.04.2021

Peter Eötvös – ohne Publikum

01.05.2021

Familientag

Unsere Seite verwendet Cookies, um Inhalte individuell darzustellen und die Reichweite zu messen. Wir binden Elemente von Drittanbietern wie Facebook und Youtube ein. Details finden Sie in der Datenschutzerklärung.

OK