
Höhepunkte der Saison 2017/2018
Wir hoffen, unserem Publikum in der neuen Saison 2017/18 wieder ein hochqualitatives und vielfältiges Programm bieten zu können, das Lust macht auf intensive Erlebnisse im Konzertsaal oder auch live in Ton und Bild zuhause.
Chefdirigent Mariss Jansons dirigiert in dieser Saison monumentale Symphonien wie die „Achte“ von Bruckner, die „Siebte“ von Mahler, die „Große C-Dur“ von Schubert und die „Eroica“ von Beethoven. Zwei Requiem-Werke unter der Leitung von Riccardo Muti (Verdi: Messa da Requiem) und Bernard Haitink (Brahms: Ein deutsches Requiem) bilden weitere Höhepunkte. Große Namen wie Herbert Blomstedt, Sir Simon Rattle, Sir John Eliot Gardiner, Daniele Gatti, Daniel Harding, Kent Nagano, Yannick Nézet-Séguin, Esa-Pekka Salonen, Franz Welser-Möst – in dieser Saison mit einer konzertanten Oper – oder Giovanni Antonini sind bereits jahrelang sehr eng mit dem Orchester verbunden und wiederholt zu Gast. Wir freuen uns Antonio Pappano und Paul Daniel wieder zu begrüßen und auch junge Dirigenten wie Robin Ticciati oder Dima Slobodeniouk, der zum ersten Mal das Symphonieorchester dirigiert, willkommen zu heißen.
Klavierfans kommen in 2017/18 nicht zu kurz: 7 Pianisten verschiedener Generationen, von Daniel Barenboim bis hin zu Daniil Trifonov oder Leif Ove Andsnes werden die Konzertsäle gemeinsam mit dem Orchester zum Klingen bringen. Musikalische Höhepunkte mit Weltstars wie Elina Garanča, Magdalena Kožena, Frank Peter Zimmermann oder Martin Grubinger sind garantiert!
Wir wünschen viel Freude beim Entdecken und würden uns über ein Wiedersehen mit Ihnen in den Konzertsälen in München oder anderswo sehr freuen.


















