Kammerkonzert
Samstag, 10. Juni 2023, 20:00 Uhr
München, Max-Joseph-Saal
Sonntag, 11. Juni 2023, 18:00 Uhr
Tutzing, Evangelische Akademie
Programm
Anton Arensky
Klaviertrio d-Moll, op. 32
Dmitri Schostakowitsch
Symphonie Nr. 15, op. 141 - arr. für Klaviertrio und drei Schlagzeuger von Viktor Derevianko
Samuel Lutzker, Violoncello
Korbinian Altenberger, Violine
Lukas Maria Kuen, Klavier
Raymond Curfs, Pauke
Guido Marggrander, Schlagzeug
Felix Kolb, Schlagzeug

vorverkauf für einzelkarten ab 25. April 2023
Tickets können Sie direkt oben auf dieser Webseite, im BRticket-Webshop, in der BRticket-Vorverkaufsstelle oder telefonisch unter 0800 5900 594 erwerben.
Weitere Informationen zum Kartenkauf für das Konzert in Tutzing finden Sie auf der Website des Veranstalters: Evangelische Akademie Tutzing
Informationen zum Programm
Im Zentrum der Kammermusik-Programme des BRSO stehen Werke, die es gerade wegen ihrer außergewöhnlichen Besetzung schwer haben, sich im Konzertleben zu etablieren. So arrangierte der Pianist Viktor Derevianko Dmitrij Schostakowitschs 15. Symphonie für Klaviertrio und drei Schlagzeuger als spannende Klang- und Rhythmusvariante für sechs Musiker. Dieser Schlussstein Schostakowitschs zur Symphoniegattung gilt als großes Resümee seines Künstlerlebens, inspiriert von der Musikgeschichte mit Zitaten von Rossini und Wagner. Zuvor wird das selten zu hörende Klaviertrio von Anton Arenskij aus dem Jahr 1894 gespielt – ein heimliches Meisterwerk, das den Kompositionen der deutschen Romantik in nichts nachsteht. Und der serbische Schlagzeuger und Komponist Nebojša Jovan Živković hat sein Percussion-Trio »Trio per uno« seinen bevorzugten Instrumenten gewidmet. Alles Entdeckungen für neugierige Musikliebhaber.
14.04.2023
Bamberger Symphoniker, Jakub Hrůša & Julia Fischer
19.04.2023
Watch This Space: Tabea Zimmermann & friends
20.04.2023 / 21.04.2023
Tabea Zimmermann