Herbert Blomstedt & Martin Sturfält
Donnerstag, 09. Dezember 2021, 20:00 Uhr
München, Herkulessaal
Konzerteinführung um 18:45 Uhr
Freitag, 10. Dezember 2021, 20:00 Uhr
München, Herkulessaal
Konzerteinführung um 18:45 Uhr
Durch die neuen verschärften Corona-Vorschriften in Bayern dürfen Kulturveranstaltungen nur noch zu maximal 25 Prozent ausgelastet sein. Die Konzerte unter der Leitung von Herbert Blomstedt werden daher vor deutlich reduziertem Saalpublikum von etwa 300 statt der eigentlich möglichen 1.200 Personen stattfinden. Bezüglich des Kartenverkaufs haben wir uns zu folgendem Vorgehen entschlossen: Alle Tickets werden storniert und die Konzerte werden mit einer Kapazität von 25% neu verkauft. Bereits gekaufte bzw. vorbestellte Karten sind ungültig und werden erstattet.
Programm
Wilhelm Stenhammar
Klavierkonzert Nr. 2 d-Moll, op. 23
Pause
Ludwig van Beethoven
Symphonie Nr. 3 Es-Dur, op. 55 "Eroica"
Herbert Blomstedt, Dirigent
Martin Sturfält, Klavier
Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks

Informationen zum Programm
»Als ich 85 wurde, dachte ich: jetzt oder nie. Ich habe keine Verpflichtungen als Chefdirigent mehr, jetzt muss ich etwas für Stenhammar tun.« Inzwischen ist Herbert Blomstedt 94 – und seiner Mission mit ungebrochener Hingabe treu geblieben. Auch beim BRSO hat der hochverehrte Maestro bereits zweimal Werke seines schwedischen Landsmannes dirigiert. Nun macht er uns mit dem zwischen 1904 und 1907 entstandenen Zweiten Klavierkonzert bekannt, einem großen spätromantischen Opus voller schwelgerischer Melodien, zupackender Dramatik und Intensität. Am Klavier: der ebenfalls schwedische Pianist Martin Sturfält, der das Werk bereits mehrfach unter Blomstedts Leitung gespielt hat. Stenhammars wichtigste »Idole« waren Sibelius und Beethoven, und so fügt sich Beethovens Eroica perfekt in die Dramaturgie des Abends ein.
programmheft
Rückerstattung der Karten
Bereits gekaufte bzw. vorbestellte Karten sind ungültig und werden erstattet. Bitte geben Sie die Karten bei der Verkaufsstelle zurück, bei der Sie diese gebucht haben. Wenn Sie Ihre Karten bereits bezahlt haben und in Händen halten, senden Sie diese bitte bis spätestens 31. Dezember 2021 an BRticket, Hopfenstr. 4, 80335 München (print@home: Bitte senden Sie uns das Ticket-PDF per E-Mail an service@br-ticket.de). Per Kreditkarte bezahlte Karten werden in der Regel dort gutgeschrieben, bitte geben Sie aber in jedem Fall Ihre Bankverbindung (IBAN) an. Falls Sie Ihre Reservierung schon bezahlt, die Karten aber noch nicht erhalten haben, wird der Kartenwert automatisch zurückerstattet. Wenn Sie Ihre reservierten Karten noch nicht bezahlt haben, bitten wir davon abzusehen. Ihre Reservierung muss leider gelöscht werden.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Rückerstattung einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
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