StartseiteHome Konzerte Konzertkalender Hannu Lintu & Emanuel Ax

Hannu Lintu & Emanuel Ax

Donnerstag, 26. Mai 2022, 20:00 Uhr
München, Herkulessaal
Konzerteinführung um 18:45 Uhr
Tickets

Freitag, 27. Mai 2022, 20:00 Uhr
München, Herkulessaal
Konzerteinführung um 18:45 Uhr
Tickets

Programm

Frédéric Chopin
Klavierkonzert Nr. 2 f-Moll, op. 21

Pause

Jean Sibelius
Symphonie Nr. 2 D-Dur, op. 43

Hannu Lintu, Dirigent

Emanuel Ax, Klavier

Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks

Emmanuel Ax (c) Lisa Marie Mazzucco

Aus persönlichen Gründen musste Robin Ticciati die Konzerte leider absagen. Er bedauert zutiefst, so kurzfristig von seinem Engagement zurücktreten zu müssen, und freut sich auf zukünftige Projekte mit dem Orchester. Wir sind dankbar und glücklich, den finnischen Dirigenten Hannu Lintu beim Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks begrüßen zu dürfen. Statt der Dritten Symphonie von Sergej Rachmaninow wird Hannu Lintu im zweiten Programmteil die Zweite Symphonie von Jean Sibelius dirigieren.


Live im Radio

BR-KLASSIK sendet das Konzert am Freitag live im Radio.


informationen zum programm

Der hochgeschätzte polnisch-amerikanische Pianist Emanuel Ax kehrt zum BRSO zurück. Seit mehr als fünf Jahrzehnten begeistert er Musikfreunde weltweit mit seinem Spiel ebenso wie mit seinem bescheidenen und warmherzigen Auftreten. Die Werke von Frédéric Chopin bilden eine feste Konstante in seiner Laufbahn – während der Zeit des Corona-Lockdowns hat er sich nochmals vertieft mit Chopin beschäftigt. Nun spielt Emanuel Ax das f-Moll-Konzert des 19-jährigen Komponisten, für das er mit der Noblesse und Brillanz seines Tons die idealen Voraussetzungen mitbringt. Nach der Pause wird die 2. Symphonie des finnischen Komponisten Jean Sibelius unter der Leitung des Finnen Hannu Lintu erklingen.

Programmheft

Weitere Konzerttipps

Akademie (c) Astrid Ackermann

28.05.2022

Watch This Space | Kaleidoskop

Shiyeon Sung (c) Byungsoo Kim

01.07.2022

Shiyeon Sung

Simon Rattle (c) Oliver Helbig

10.07.2022

Klassik am Odeonsplatz

Unsere Seite verwendet Cookies, um Inhalte individuell darzustellen und die Reichweite zu messen. Wir binden Elemente von Drittanbietern wie Facebook und Youtube ein. Details finden Sie in der Datenschutzerklärung.

OK