Fotogalerie

Bleistift (c) Serge Bloch

Pressekonferenz zur neuen Saison 2016/2017

Am 5. April 2016 hat das Management des BRSO im Rahmen einer Pressekonferenz die neue Saison vorgestellt. Die Präsentation fand im Münchner Werksviertel im Werk 3 statt – der Ort an dem in naher Zukunft der neue Konzertsaal entstehen wird.

Zu den Bildern

Titelbild Europa Tournee (c) Borsche

Europa-Tournee – 13. bis 21. März 2016

Vom 13. bis zum 21. März 2016 war das BRSO auf Reisen! Im Gepäck hatte das Orchester zwei echte Highlights des sinfonischen Repertoires: die 5. Sinfonie von Gustav Mahler und die 7. Sinfonie von Dmitrij Schostakowitsch. Erste Station war der Goldene Saal des Wiener Musikvereins, danach ging es über Köln und Paris, weiter nach Luzern und schließlich Mailand.

Zu den Bildern

Titelbild Amerika Tournee (c) Borsche

Nordamerika-Tournee – 12. bis 20. April 2016

Nach der erfolgreichen Europa-Tournee des BRSO im März 2016 ging das Orchester im April noch einmal auf Reisen. Ziel: Nordamerika! Zusammen mit Chefdirigent Mariss Jansons und dem Geiger Leonidas Kavakos gaben sie Konzerte in Washington, Chapel Hill, Montréal, Ann Arbor, Chicago und New York.

Zu den Bildern

Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks Fotoshoot (c) BR/Peter Meisel

Fotoshooting

Im Februar hatte das BRSO einen Fototermin im Münchner Werksviertel. Die Orchesterbilder wurden auf dem Dach des Werk 3  aufgenommen, dort wo später einmal die Bühne des neuen Konzertsaals sein wird.

Zu den Bildern