Watch this Space

Education-Special mit „Kartons und Querflöte“

In „Kartons & Querflöte“ erzählen Flötistin Natalie Schwaabe und die Schlagzeuger Markus Steckeler, Guido Marggrander und Christian Pilz aus dem Alltag als Orchestermusiker*in: Wie oft dürfen sie eine Pause machen? Wie heißen und klingen ihre Instrumente? Und was gibt’s eigentlich bei ihnen zu essen?

 

Auch unter den gegebenen Hygienemaßnahmen gab es ausreichend Möglichkeit zur Beteiligung und zum Mitmachen: Gemeinsam erzeugten Publikum und Musiker*innen ein Gewitter im München Hoch5 und erkundeten verschiedene Rhythmen mit dem Körper.

 

Im Juni 2020 wäre das Ensemble mit seinem selbst entwickelten Kinderkonzert auf vielfache Nachfrage durch bayerische Grundschulen getourt. Aufgrund der Coronavirus-Schutzmaßnahmen mussten die Veranstaltungen für Schulen leider ausfallen. Für die Kinderkonzerte im Werksviertel-Mitte wurden die 20 kostenlosen Plätze pro Aufführung an unterschiedlichen Stellen verlost, unter anderem auf BR Klassik.

Besetzung:

Natalie Schwaabe
Flöte
Markus Steckeler
Guido Marggrander
Christian Pilz
Schlagzeug

 

Termine:
Freitag, 10. Juli 2020, 15:00 Uhr und 17:00 Uhr
Samstag, 11. Juli 2020, 14:00 Uhr und 16:00 Uhr

München Hoch5, Werksviertel-Mitte