Videochats

Wir mit euch – Videochats mit BRSO-Musiker*innen 

Schüler*innen können das BRSO jetzt auch digital in interaktiven Videochats treffen. Das Format für Lehrkräfte und Schüler*innen eignet sich besonders für die „Schule daheim“.

Ein Mitglied des Symphonieorchesters stellt sich und sein Instrument vor, gibt Klangbeispiele und beantwortet individuelle Fragen der Schüler*innen. Das BRSO wird tutti in einem Videoausschnitt eingeblendet. Themen können das Instrument, das Symphonieorchester und der Beruf Orchestermusiker*in sein. Ein Mitglied des Education-Teams moderiert den Chat.

Themenschwerpunkte können nach vorheriger Absprache festgelegt werden. Pro Videochat ist eine Teilnahme für bis zu 8 Schüler*innen möglich, technisch läuft der Chat über Microsoft Teams.

Ein eigener Microsoft Teams-Account ist nicht notwendig, ein Smartphone genügt.

Für Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5-7 aller weiterführenden Schulen
Dauer: 30-45 Minuten
Teilnahme kostenlos

Lehrkräfte können unter brso.education@br.de Termine für ihre Schüler*innen vereinbaren.