Response-Werkstatt

Ich möchte YouTube-Inhalte aktivieren und stimme zu, dass Daten von YouTube geladen werden (siehe Datenschutzerklärung).

In der Werkstatt gestalten Kinder und Jugendliche ihre eigene Musik. Bei Response-Projekten improvisieren und experimentieren sie mit Klängen und entwickeln so gemeinsam mit Musikern des Symphonieorchesters klingende Antworten auf ein bestehendes Werk, die sie in einem »pre-concert« öffentlich präsentieren.

Die Teilnahme an den Werkstatt-Projekten ist kostenlos, eine Anmeldung erforderlich. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht nötig. Bei Interesse bitte unter so.jugend@br.de melden.


Impressionen vom Response-Projekt am pestalozzi Gymnasium

Schülerinnen und Schüler des Pestalozzi Gymnasiums haben zusammen mit Ivanna Ternay und Minas Borboudakis ihre eigene Version der 5. Symphonie von Gustav Mahler komponiert.

Das Ergebnis der Schulworkshops war am Donnerstag und Freitag, den 9. und 10.5., jeweils um 19.15 Uhr vor den Konzerten des SO im Foyer der Philharmonie zu sehen und zu hören.

_response_190503 (c) Astrid Ackermann
Workshop für das response-Projekt am Pestalozzi Gymnasium
_response_190503 (c) Astrid Ackermann
_response_190503 (c) Astrid Ackermann
_response_190503 (c) Astrid Ackermann
_response_190503 (c) Astrid Ackermann
_response_190503 (c) Astrid Ackermann
_response_190503 (c) Astrid Ackermann
_response_190503 (c) Astrid Ackermann
_response_190503 (c) Astrid Ackermann
_response_190503 (c) Astrid Ackermann
_response_190503 (c) Astrid Ackermann
_response_190503 (c) Astrid Ackermann

Impressionen vom pre-concert am 09.05.2019

Fotos: Astrid Ackermann

_response_190509 (c) Astrid Ackermann
_response_190509 (c) Astrid Ackermann
_response_190509 (c) Astrid Ackermann
_response_190509 (c) Astrid Ackermann
_response_190509 (c) Astrid Ackermann
_response_190509 (c) Astrid Ackermann
_response_190509 (c) Astrid Ackermann
_response_190509 (c) Astrid Ackermann
_response_190509 (c) Astrid Ackermann
_response_190509 (c) Astrid Ackermann
_response_190509 (c) Astrid Ackermann
_response_190509 (c) Astrid Ackermann
_response_190509 (c) Astrid Ackermann
_response_190509 (c) Astrid Ackermann
_response_190509 (c) Astrid Ackermann
_response_190509 (c) Astrid Ackermann
_response_190509 (c) Astrid Ackermann